Filter posts by category

Meta vs Google Ads im Recruiting

Meta Ads allein reichen nicht: Warum Google Ads im Recruiting unverzichtbar bleibt

“Ich brauche kein Google Ads – ich schalte ja schon Meta Ads.” Ein Satz, den viele Recruiter so oder so ähnlich formulieren. Auf den ersten Blick klingt das nachvollziehbar: Facebook- und Instagram-Kampagnen bieten enorme Reichweiten, sind visuell stark und vergleichsweise kostengünstig. Doch die Praxis zeigt: Diese Annahme greift zu kurz. Meta Ads ersetzen Google Ads […]

Meta Ads allein reichen nicht: Warum Google Ads im Recruiting unverzichtbar bleibt Lesen »

Google for Jobs und Google Ads zusammen nutzen

Google for Jobs und Google Ads: Die perfekte Kombi für dein Recruiting

Wie du mit einer durchdachten Digital-Strategie Top-Talente erreichst Einleitung: Warum digitales Recruiting heute unverzichtbar ist Du hast sicherlich schon bemerkt, wie rasant sich der Arbeitsmarkt in den letzten Jahren verändert hat. Qualifizierte Fachkräfte können sich zunehmend aussuchen, wo sie arbeiten möchten. Die Rollen haben sich gedreht: Nicht mehr Bewerbende buhlen um die Gunst der Unternehmen,

Google for Jobs und Google Ads: Die perfekte Kombi für dein Recruiting Lesen »

Google Ads für Recruiting nutzen

Google Ads für dein Recruiting: Warum sich der Einstieg lohnt

1. Was ist Google Ads und warum ist es relevant fürs Recruiting? Google Ads ist ein Werbesystem von Google, mit dem du Anzeigen in den Google-Suchergebnissen (Search Ads) oder im Google-Partnernetzwerk (Display Ads, YouTube Ads etc.) schalten kannst. Unternehmen, die Google Ads für Recruiting nutzen, platzieren Stellenausschreibungen oder Employer-Branding-Inhalte genau dort, wo Menschen nach Informationen

Google Ads für dein Recruiting: Warum sich der Einstieg lohnt Lesen »

Nach oben scrollen